Flatharmony A-wurf

Deckdatum: 17.02.2020
Wurfdatum: 19. April 2020
Abgabe: Mitte Juni 2020


Bei der Auswahl des "perfekten" Deckrüden wende ich nicht nur viel Zeit auf, gehen meine Überlegungen hin und her, sondern gleichen die Nachforschungen in gewisser Hinsicht der Arbeit eines Detektivs.

So ist es mein erklärtes Ziel

  • gesunde
  • wesensfeste
  • mit einem freundlichen Wesen
  • ausgeglichenem Temperament 
  • arbeitsfreudige

Welpen/Hunde zu züchten.

Nach langen Überlegungen und Recherche fiel die Wahl des passenden Deckrüden auf "Lucky", der im Showring, als auch bei der jagdlichen Arbeit überzeugen kann. Durch seine vorbildlichen Gesundheitsergebnisse, als auch seinen hervorragender Stammbaum, erhoffe ich mir aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige rassetypische schwarze Welpen. 


Tagebuch:

Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen!

Die Zwerge ziehen um. Was bleibt sind ein weinendes und ein lachendes Auge. Es waren aufregende und wunderbare, aber auch sehr anstrengende Wochen. Dennoch war die Entscheidung für einen Wurf, meinen A-Wurf, eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

 

Nun ist es an der Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen! Meine kleinen Zwerge: Amy (Fräulein Gelb), Amira (Fräulein Dotter), Jamie (Herr Orange), Fina (Fräulein Rosa), Ruby (Fräulein Rot) und Eros (Herr Grün) ich wünsche ein langes und flaterfülltes Leben mit ganz viel Spass und Freude.


Der Abschied ist schon so nah!

7 Wochen sind nun schon um. Die Zwerge werden so schnell groß und schön langsam muss ich mich doch an den Gedanken gewöhnen, dass sie bald zu ihren Familien ziehen. Aber!!!! ... Ein Mäderl bleibt! Flatharmony Ahh Sweet Sugarbabe - "Nikita" (Fräulein Lila) wird von nun an unser Leben bereichern. Ich bin nicht nur schon gespannt, wie sie sich entwickeln wird, sondern auch neugierig darauf, wie das weitere Leben meiner restlichen Rasselbande verlaufen wird.



Woche 6, die Zwerge werden immer mutiger! Es wird nicht nur gespielt, sondern auch schon ganz brav geübt. Der Sitzpfiff funktioniert schon recht gut! 


Aufgepasst! Wir erobern die Welt!
Die Zwerge sind richtig aktiv. Der kleine Welpengarten wurde vergrößert und neue Spielgeräte sind hinzu gekommen. Alles wurde mit Begeisterung inspiziert und für "klasse"  befunden. Tagsüber melden sie, wenn sie ihr "Geschäft" erledigen müssen und auch in der Nacht wissen sie, wo sie hin müssen. Ich bin begeistert! Beim Fressen sind die 8 Zwerge so diszipliniert, dass es eine wahre Freude ist. Diese Woche stand unter anderem "Autofahren" auf dem Programm. Auch diesen Punkt haben die 3 Buben und 5 Mäderl mit "vorzüglich" abgehackt. Das Highlight jeden Tages ist für die Zwerge allerdings das Spielen mit Mama Blue und Tante Jaymee. Für mich... einfach nur...


HALBZEIT! 
Einfach schrecklich wie schnell die Zeit vergeht! - Diese Woche ging es Schlag auf Schlag. Die Zähne sind durch, Krallen geschnitten, den kleinen Welpengarten mit tollen Sachen kennengelernt, in der Sonne ein Mittagsschläfchen halten, in die "neuen 4 Wände" umgezogen, spielen mit Mama Blue und Tante Jaymee,... und ganz wichtig - mit mir kuscheln ☺️. Geschlafen wird nachts von ca. 22:30 bis 7:00 auch so richtig schön lange. Und ja, die Wäsche ist kaum noch erwähnenswert 😉.


Die dritte Woche
Und schon wieder ist eine Woche um, und die Kleinen haben einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht. Es macht eine riesen Freude den Kleinen bei der Entwicklung zuzusehen. Der Drang die Welt zu erforschen wird immer größer und bald geht es auch in den Garten. 


Wir sehen dich! 
In der zweiten Lebenswoche haben die Welpen ihre Äuglein geöffnet und beginnen nun langsam ihre Umgebung zu erforschen. Sie werden von Tag zu Tag aktiver, auch wenn schlafen und trinken immer noch zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt. Es ist ein tolles Erlebnis den Kleinen bei ihren Entwicklungen zusehen zu können. Es gibt wieder neue Fotos von den Kleinen. 


Die erste Lebenswoche ist geschafft. Derzeit besteht das Leben aus schlafen und trinken. Blue ist eine vorbildliche Mutter und umsorgt ihre Welpen großartig. Alle Welpen nehmen toll an Gewicht zu. Wir sind schon sehr auf die weiteren Wochen gespannt!


Hallo Welt! - Wir sind da!

Tag 63: Nachdem bereits einige Tage vorher erste Anzeichen für die bevorstehende Geburt der Welpen zu erkennen waren, hat Blue es dann doch noch wieder einmal spannend gemacht. Am Sonntag, 19.4.2020, war es dann endlich soweit. Der neue Tag war noch keine Stunde alt, der 1. Welpe war geboren. Es folgte Welpe auf Welpe . Nachdem der 7te geboren war, dachte ich eigentlich, jetzt sind alle da. Aber nein, der 8te Welpe wurde dann um 4 Uhr morgens geboren. Dann war das Oktett mit 3 Rüden und 5 Hündinnen vollständig. Ich bin so stolz auf Blue, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann! Sie hat die Geburt so souverän gemeistert, ist eine absolut fürsorgliche  und stolze Mama,... Einfach ein "von Helping Hounds" Mädel! Papa dieser kleinen Rasselbande ist "Lucky" (Laugh Love Oasis of Peace).


IN EIN PAAR TAGEN IST ES SOWEIT!

Tag 54: Das heutige Röntgen zeigt ein paar kleine Flats ....... 🥰

Blue hat kräftig zugenommen, vieles ist schon sehr anstrengend, beim Liegen ist der Bauch schon sehr im Weg,...

Ansonsten geht es ihr nach wie vor sehr gut, sie ist sehr anschmiegsam und immer noch absolut ausgeglichen. Das Welpenzimmer ist vorbereitet .

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass weiterhin alles ohne Probleme verläuft!

 


HURRA!!! BLUE ERWARTET WELPEN!

Vermutet habe ich es ja schon, gestern wurde es mir dann auch bestätigt. Blue  💙 ist trächtig.  Ich erwarte Blues (Gipsy von Helping Hounds) und Lucky's (Live Laugh Love Oasis of Peace) schwarze Welpen Mitte April 2020.
Blue ist noch viel anhänglicher als sonst, schon ein wenig müder, aber immer noch so ausgeglichen wie sonst auch.