zucht

Meine Leidenschaft gehört dem Flat coated Retriever und so möchte ich dazu beitragen, diese wunderbare Rasse mit all ihren tollen Eigenschaften zu erhalten und auch zu verbessern.
Der Flat ist für mich mit seinem ausgeprägten "will to please" der perfekte Begleiter. Egal, ob bei der Dummyarbeit, der Jagd, in der Unterordnung, im Hundesport, bei der Wasserarbeit, im Showring,... oder einfach nur als bester Freund des Menschen, der Flat hat Spaß, er macht Spaß. 

Bei der Auswahl des "perfekten" Deckrüden wende ich nicht nur viel Zeit auf, gehen meine Überlegungen hin und her, sondern gleichen die Nachforschungen in gewisser Hinsicht der Arbeit eines Detektivs.

So ist es mein erklärtes Ziel

  • gesunde
  • wesensfeste
  • mit einem freundlichen Wesen
  • ausgeglichenem Temperament 
  • arbeitsfreudige

Welpen/Hunde zu züchten.

In den ersten 8 Wochen wird der Grundstein für ein Hundeleben gelegt. Die Aufzucht und Sozialisierung liegt in meinen Händen. Die Welpen lernen verschiedene Umweltsituationen, z.B. Haushaltsgeräusche, Autolärm, Rasenmäher, ... kennen. Es werden kurze Autofahrten und kurze Spaziergänge unternommen. Sie werden an Kinder und Erwachsene, aber auch an andere Hunde gewöhnt. Kleine Übungen (z.B. Hierpiff...) sind im Alltag eingebunden.

Bei der Abgabe hat jeder Welpe

  • seine Ahnentafel
  • einen gültigen EU-Heimtierausweis (Impfpass)

und ist jeder Welpe

  • mehrfach entwurmt
  • geimpft
  • gechippt.

Ob Fragen, Probleme oder etwaige andere verbundene Dinge, die es gibt -  natürlich stehe ich ein Hundeleben lang zur Seite. Ich würde mir einen guten Kontakt zu meinen Welpenkäufern wünschen und würde mich auch sehr freuen, wenn ich Berichte und/oder Bilder/Videos meiner Welpen bekomme und ich ihren Weg in der großen Welt miterleben darf.

Das Warten hat sich gelohnt! Nikita ist zu einer außergewöhnlichen Hündin gereift. Eine Hündin, die wohlüberlegt agiert, sich so absolut liebenswert, keck und flattypisch zeigt. Am 15.01.2024 wurde mein langersehnter Wurf auf den  Weg gebracht. Ich freue mich riesig, dass die Verpaarung von ihr und Darco so problemlos geklappt hat. Mehr Infos HIER