Flatharmony B-wurf

Deckdatum: 17.08.2021

Wurfdatum: 19. Oktober 2021

                         Abgabe: Mitte Dezember 2021                          


Bei der Auswahl des "perfekten" Deckrüden wende ich nicht nur viel Zeit auf, gehen meine Überlegungen hin und her, sondern gleichen die Nachforschungen in gewisser Hinsicht der Arbeit eines Detektivs.

So ist es mein erklärtes Ziel

  • gesunde
  • wesensfeste
  • mit einem freundlichen Wesen
  • ausgeglichenem Temperament 
  • arbeitsfreudige

Welpen/Hunde zu züchten.

 

Nachdem die Verpaarung von "Blue" mit "Lucky" bereits im A-Wurf so hervorragend geklappt und ganz tolle Welpen hervorgebracht hat, habe ich mich bei der Planung meines B-Wurfes wieder für "Lucky" als Deckpartner meiner "Blue" entschieden, allzumal er sowohl im Showring, als auch bei der jagdlichen Arbeit überzeugen kann. Durch seine vorbildlichen Gesundheitsergebnisse, als auch seinen hervorragender Stammbaum, erhoffe ich mir aus dieser Verpaarung erneut arbeitsfreudige rassetypische schwarze Welpen. 


Tagebuch

8 Wochen und schon flügge!

Aufregende und wunderbare Wochen sind vorbei. Viel zu schnell sind diese Wochen vergangen! Doch jetzt ist es soweit und ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, dass die Zwerge zu ihren Menschen ziehen und ich ihnen "Auf Wiedersehen" sagen muss. Was werde ich diese 9-köpfige Rasselbande vermissen? - Trotz allem freue ich mich auf jeden einzelnen Moment in dem das Lächeln in den Gesichtern der neuen Besitzer zu einem Strahlen wird.

 

Zuletzt möchte ich aber auch diese - "meine" - kleinen Zwerge namentlich vorstellen: Zoe (Fräulein Gelb), Benjamin (Herr Dotter), Buddy (Herr Orange), Merle (Fräulein Rosa), June (Fräulein Rot), Amelie (Fräulein Lila), Azula (Fräulein Blau), Luna (Fräulein Grün) und Mira (Fräulein Schwarz).

 

(Fotos urheberrechtlich geschützt!)


Unfassbar - schon 7 Wochen!

So ein Welpenleben hat es ganz schön in sich, wenn man bedenkt, was so ein kleines Zwergerl in kürzester Zeit alles kennenlernt und lernt (andere Hunde, Rasenmäher, Autofahren, den Wald erkunden, baden, an der Leine gehen lernen, große Kinder, kleine Kinder, Zähne anschauen lassen, Ohren kontrollieren, Übungen mit Mama Blue, Tante Jaymee und der großen Schwester Nikita, Haushaltsgeräusche, Straßenverkehr, Rückruf, Sitzpfiff, kleine Übungen die den Bringtrieb fördern und und und). Ja, die Liste ist endlos!


6 Wochen alt - unerschrocken, mutig und neugierig auf Neues!


Wehe, wenn sie losgelassen .... - 5te Woche

Die Sonne lacht vom Himmel! Bevor die Sonne wieder weg ist und es wieder kalt wird, schnell den Outdoorgarten für die Zwerge einrichten und schon kann es losgehen, Picknick x9 inklusive. Die Zwerge sind einfach phantastisch! Tagsüber wissen sie sehr genau, wo ihr Löseplatz ist und auch nachts sind sie absolut unkompliziert, diszipliniert beim Fressen,... Ich denke, ich bin ihr größter Fan. ;-))

 


Es ist HALBZEIT!

Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist! Diese Woche war tatsächlich sehr ereignisreich für die 9 Zwerge. Nachdem das Wetter doch nicht auf meiner Seite ist, habe ich für die Welpen einen Indoorspielplatz gestaltet, mit Halbzeitstand sind sie in ihr neues größeres Kinderzimmer gezogen ,die Zähne sind durch, das 2x Krallen geschnitten, spielen mit Tante Jaymee und Schwester Nikitia und natürlich Mama Blue "ärgern".


3 Wochen sind die Zwerge bereits!

Es ist so  so schön, die Zwerge in ihrer  Entwicklung zu sehen. Von Tag zu Tag werden sie neugieriger und aktiver. Hoffentlich hält das Wetter und es gibt noch ein paar schöne Tage, sodass die Welpen den Garten erkunden können.


Kaum sind sie angekommen, sind sie auch schon 14 Tage alt!

Trinken und schlafen gehört zwar immer noch zu den Lieblingsbeschäftigungen der Zwerge, aber jetzt, wo sie ihre kleinen Augen bereits geöffnet haben, fangen sie schön langsam an, ihre Umgebung zu erforschen. Es ist wunderbar zu sehen, wie die 9 ihre noch kleine Welt auf ihren mehr oder doch schon weniger wackeligen vier Beinen erkunden und von Tag zu Tag aktiver werden.


Jetzt sind die Zwerge schon eine Woche alt. Trinken, schlafen, trinken, schlafen ... und vor zunehmen und wachsen. Blue umsorgt ihre Welpen großartig. Sie ist eine absolut vorbildliche Mutter. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen!



Endlich sind sie da!

Die Anspannung und Neugier auf die Ankunft der Welpen war fast schon unerträglich, denn Blue hat es diesmal so richtig spannend gemacht. Am 19.10.2021 (64. Tag!) war es dann doch endlich soweit. Pünktlich um 17 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht der Welt und es sollten noch 8 weitere folgen. 

 

Blue hat die Geburt der Zwerge erneut souverän und instinktsicher gemeistert, eine absolut fürsorgliche und stolze Mama von 2 Rüden und 7 Hündinnen. Papa dieser kleinen Rasselbande ist erneut "Lucky" (Live Laugh Love Oasis of Peace).



ES DAUERT NICHT MEHR LANGE!

 

Tag 56: Das heutige Röntgen zeigt ein paar kleine Flats...

 

Obwohl vieles schon sehr schwer fällt, geht es Blue nach wie vor sehr gut. 

 

Daumen drücken, dass alles weiterhin ohne Probleme verläuft und Blue in einigen Tagen Mama von süßen Welpen ist.


Am 10.9.2021 war es soweit, es ging zum Ultraschall und ja, Blue ist trächtig. Ich erwarte Blues (Gipsy von Helping Hounds) und Luckys (Live Laugh Love Oasis of Peace) schwarze Welpen Mitte Oktober 2021. Blue geht es sehr gut. Die Trächtigkeit steht ihr ausgezeichnet!