Flatharmony C-wurf

Deckdatum: 31.01.2023

Wurfdatum:  4. April 2023

                         Abgabe:  Anfang Juni 2023                          


Bei der Auswahl des "perfekten" Deckrüden wende ich nicht nur viel Zeit auf, gehen meine Überlegungen hin und her, sondern gleichen die Nachforschungen in gewisser Hinsicht der Arbeit eines Detektivs.

So ist es mein erklärtes Ziel

  • gesunde
  • wesensfeste
  • mit einem freundlichen Wesen
  • ausgeglichenem Temperament 
  • arbeitsfreudige

Welpen/Hunde zu züchten.

 

Nach Abschluss der Planung meines C-Wurfes habe ich mich für "Darco" (Helping Hounds Black Brianta) als Deckpartner für meine "Blue" entschieden. Darco stammt aus dem tschechischen Kennel "Black Brianta" von Lenka Smutna und ist seit seinem ausreisefähigen Alter im Besitz von Ingrid Raba (Kennel "von Helping Hounds"). Seither habe ich das große Vergnügen ihn in seiner Entwicklung zu verfolgen. 

Er ist ein sehr aufgeschlossener, fröhlicher, sicherer und leichtführiger Rüde, der durch sein charmantes Wesen jeden sofort in seinen Bann zieht. Egal, ob bei der Arbeit oder im Showring, er zeigt sich stehts von seiner besten Seite und dazu gehört es, auch einmal ein Clown zu sein, der nicht nur gehorsam und arbeitswillig ist, sondern auch einfühlsam, verschmust, liebevoll und anhänglich ist. Darco verfügt nicht nur über hervorragende Gesundheitsergebnisse, sondern auch über einen tollen Stammbaum.

Daher erhoffe ich mir aus dieser Verpaarung rassetypische schwarze Welpen mit viel "Will to please" und tollen Arbeitsanlagen.

Ein ganz großes und herzliches "Dankeschön" an Ingrid und Heinz Peter Raba, die dieser Verpaarung nicht nur zugestimmt haben, sondern mich mehr als tatkräftig unterschützt und es möglich gemacht haben, meinen C-Wurf auf den Weg zu bringen.


Tagebuch


Woche 5 bis 8: Viel zu schnell naht die Zeit ...

 

in Arbeit

 

Bilder sind in Arbeit!



Woche 1 bis 4: Unglaublich wie schnell es Halbzeit ist!

 

Blue ist wie gewohnt eine hervorragende Mama. Sie umsorgt ihre Welpen ganz großartig und liebevoll. Das Oktett nimmt brav zu. In der 2.ten Lebenswoche haben sie ihre Augen geöffnet und seitdem erforschen sie ihre Umgebung mit großer Neugier. Zudem haben die Zwerge festgestellt, man kann auch auf 4 Beinen bestens laufen und das Leben besteht nicht nur aus Mamamilch und Schlafen, sondern auch daraus, miteinander zu spielen und viele kleine Spielzeuge kennen zu lernen. Auch sind die Zähne bereits durchgebrochen, die Krallen das 1x geschnitten, usw.. Umgebungsgeräusche - egal welcher Art - machen dem Oktett keine Angst. Die Rasselbande ist  komplett unerschrocken und unbeeindruckt. Mal sehen, wie es wird, wenn die Zwerge in ihr Kleinkinderzimmer, von dem sie einen direkten Zugang zum Garten haben, umsiedeln. Neues Zimmer und Spielplatz sind bereits vorbereitet.

Bilder sind in Arbeit!



WAS LANGE DAUERT ...

 

wird zum Oktett! Dienstag, 04.04.2023, Tag 64 ist gerade einmal eine halbe Stunde alt und der erste kleine Zwerg erblickt das Licht der Welt. Souverän und instinktsicher bringt Blue auch diesmal ihre Rasselbande zu Welt. 4 Buben und 4 Mäderl, eine richtig gute Geschlechteraufteilung. Papa dieser kleinen Zwerge ist "Darco" (MultiCH GCH Helping Hounds Black Brianta). Ich freue mich schon riesig auf die kommenden Wochen!


ES DAUERT NICHT MEHR LANGE!

 

Tag 56: Das heutige Röntgen zeigt ein paar kleine Flats...

 

Vieles fällt schon schwer und ist der Babybauch doch schon sehr im Weg, aber Blue ist eben Blue. Es geht ihr nach wie vor hervorragend und das ist das Allerwichtigste. 

 

Daumen drücken, dass auch die kommenden Tage alles ohne Probleme verläuft und Blue`s und Darco`s Zwerge quietschfidel das Licht der Welt erblicken.



DER ULTRASCHALL ...

Eindeutiger als Blue es mir zeigt, geht es wohl kaum noch. Der Ultraschall vom 27.2.2023 hat es auch bestätigt. Blue ist trächtig und es geht ihr ausgezeichnet! Ich erwarte Blues (Gipsy von Helping Hounds) und Darcos (MulitCH MTGCH Helping Hounds Black Brianta) Anfang April 2023. Ich freue mich riesig!